top of page

Corrado Gambarelli

Verantwortlich für die Abteilung Sportliche Forschung

Mein letzter Gedanke war, einen Hund anzuschaffen, damit wir mit ihm etwas unternehmen können, er sollte einen Mehrwert für unsere neue Familie darstellen. Glücklicherweise trafen wir Menschen, die uns in die Hundedisziplinen einführten.

 

 

Wie die meisten Menschen wollten auch sie einen gut erzogenen Hund haben, der unseren Bedürfnissen entspricht.

 

 

Wir begannen unsere Reise im Hundezentrum "X-Plorer" in der Nähe unseres Hauses.  

 

 

Nach dem ersten Teil der Grundausbildung führten die von verschiedenen Ausbildern vermittelte Leidenschaft, mein Wunsch zu wachsen und meine Neugierde dazu, dass wir bald hervorragende Ergebnisse erzielten und darüber nachdachten, Ausbilder zu werden.

 

 

Wir haben an zahlreichen Etappen in Italien und im Ausland teilgenommen, mit Ausbildern, die immer ein gewisses Niveau haben, Avalanche Boulders Surface.

 

 

Mein erster Begleiter war Gas Labrador, mit dem ich mich zum Ausbilder ausbilden ließ und 2009 das Diplom erlangte.

 

 

– Operative Oberflächensuche Fehlt im Jahr 2011.

– Brevet IRO Macerie 2011 Kategorie A

 

 

Auch im Jahr 2011, mein zweiter Hund Jazz Border Collie "ObiWanKenobi" kommt Wir setzen unsere Reise, immer in X-Plorer, bis mein Wunsch zu wachsen wurde gestoppt.

 

 

Wir trafen Valentina Balli, eine Fachfrau, die mich unterrichtete und die Art und Weise, wie ich das Verhalten der Hunde konditionierte, positiv veränderte.

 

 

Von da an wuchsen wir exponentiell, sowohl als Hundeführerin als auch als Ausbilderin in der Ausbildung von Rettungshunden.

 

 

Mit Jazz erreichten wir 2013 im Alter von nur 24 Monaten den Oberflächeneinsatz.  Wir erreichten Klasse 2 Obedience in Grad 2 Agility.

 

 

In der Zwischenzeit haben wir in all diesen Disziplinen an 2 IRO Weltmeisterschaften teilgenommen.

 

– Dänemark Aalborg 2015

– Italien Turin 2016

 

 

Wir sind wieder einsatzfähig in der Vermisstensuche 2022 In der Zwischenzeit haben wir 2 weitere Cayenne Border Collie Hunde Klasse 2 Obedience 2 Grade Agility

 

 

UrcaUrca Shetland in Vorbereitung RCLS Agility Search, Sheppdog

Mein kynologischer Lebenslauf

001.jpeg
002.jpeg
007_edited.jpg
004.jpg

2009 Ausbilder im Hundezentrum X-Plorer

2010 Spezialisierung im Hundezentrum X-Plorer Machete Flächen-Suche

2015 CSEN-anerkannter Instruktor

2015 CSEN-anerkannter Obedience-Techniker

Forschungsinstruktor RCLS FISC Machete Flächen-Suche

Richter RCLS FISC

Forschungsleiter Region Lombardei

Leiter der Abteilung Forschung Schweiz

Kontaktieren Sie mich

Telefon: +39 788 35 11 30  

E-Mail: searchdog@swissdsf.ch

bottom of page